Teilnahme bei IATF Trailrunning-Wettbewerb als Charity-Läuferin am 4. Juni 2023 in Innsbruck

Das war er der #iatf23 am Wochenende2.-4.6. Juni 2023. Mai 2022 in Innsbruck
https://www.tirol.at/reisefuehrer/veranstaltungen/events/e-innsbruck-alpine-trailrun-festival

https://www.tirol.at/reisefuehrer/veranstaltungen/events/e-innsbruck-alpine-trailrun-festival

Zum 4 Mal habe ich beim legendären IATF Trailrunning Festival als Charity-Läuferin zugunsten ÄRZTE ÓHNE GRENZEN teilgenommen. Auch diesmal hat mich der Veranstalter großzügig unterstützt. An dieser Stelle, gilt ihm mein ganz besonderer Dank für sein soziales Engagement. Auch das Hotel Sailer http://www.sailer-innsbruck.at hat sich mit einem Support auch in diesem Jahr sehr großzügig gezeigt.  Es sind immer die Sponsoren, die meine Teilnahmen bei den verschiedensten Wettkämpfen so einzigartig motivieren. Für mich persönlich war es ein ganz besonderer Lauf, da er in diesem Jahr das Ziel mitten in Innsbruck hatte und hier von einer großen Zuschaueranzahl gesäumt war. Die Trailläufe unterscheiden sich von den Marathonteilnahmen, dass man manchmal ganz allein auf seinem Weg die Strecke bestreitet, aber gerade das ist es, was mich persönlich so begeistert. Eins sein mit sich und der Natur und sein persönliches Ziel stets vor Augen haben, ist unbeschreiblich. Für mich als Flachländler ist das immer wieder eine Heraus- forderung, die ich sehr gerne immer wieder neu angehe. So auch diesmal beim IATF. Es lief alles gut, bis auf den Zieleinlauf, den ich noch voller Elan, mit einer Träne der Begeisterung in den Augen, voller Stolz meisterte mit der Fahne von „ÄRZTE OHNE GRENZEN“ in den Händen. Nach dem Zieleinlauf bin ich leider über einen Kabelkanal gestolpert, der mich unsanft auf den harten Untergrund beförderte. Nach 25 km und 1600 Höhenmeter in den Beinen ist man nicht mehr ganz so frisch, um einen solchen Fall glimpflich ausgehen zu lassen. So habe ich zum ersten Mal in meiner Laufkariere nach meinem Zieleinlauf das Krankenhaus aufsuchen müssen, um meine Verletzungen im Gesicht behandeln zu lassen, da ich auch kurzzeitig ohne Bewusstsein war. Gott sei Dank ist alles noch gut ausgegangen und ich konnte die Klinik dann auch nach einigen Untersuchungen wieder stolz, mit meiner Finisher Medaille verlassen. Solche Dinge passieren, man sollte sie nur schnell aus dem Kopf bekommen. Es war alles in allem ein wunderbares, organisiertes Event mit vielen Nationen, motivierenden Helfern an der Strecke und ein toller Zieleinlauf im schönen Innsbruck. Ich werde wieder dabei sein, in 2024. Es ist ein so schöner Lauf, den man einfach nicht verpassen darf. Dann werde ich wieder die 42 km Distanz anpeilen. Man braucht immer Ziele.

 

IATF2023 Sportfotograf1 IATF2023 Sportfotograf2 IATF2023 Sportfotograf3IATF202315IATF HotelIATF202313 IATF2023 Sportfotograf4IATF2023 Sportfotograf6 IATF2023 Sportfotograf5 IATF2023 Sportfotograf6 IATF2023 Sportfotograf7 IATF2023 Sportfotograf4 IATF2023 Sportfotograf5 IATF2023 Sportfotograf6 IATF2023 Sportfotograf7 IATF20233 IATF20235 IATF20236 IATF20238 IATF20239 IATF202315 IATF20232 IATF20236 IATF20237

IATF Hotel

 

Nach oben scrollen