FRANKFURT MARATHON 2013
Zum zweiten Mal bin ich – gemeinsam mit meinem Physiotherapeuten – eine Zweierstaffel „Wiesbadener Sprinterduo“ beim FRANKFURT MARATHON gelaufen. In 2012 hatten wir uns in der Wechselzone nicht sofort gefunden und dadurch wertvolle Zeit verloren. So hatten wir in 2013 also noch „eine Rechnung offen..“. Da ich am 3. November am New York Marathon teilnehme, hatte ich mir diesmal knapp 13 km als „letzte Trainingseinheit “ gegönnt, die restlichen 30 km habe ich großzügig meinem Staffelpartner überlassen. Trotz des widrigen Wetters mit Windböen und Regen sind wir beide persönliche Bestzeiten gelaufen. Und – die Übergabe in der Wechselzone klappte hervorragend ..!!!
So sind wir dann nach 3:39:24 erfolgreich gemeinsam in die Festhalle eingelaufen. Es ist immer wieder ein total cooles Gefühl, den roten Teppich dieser tollen Halle zu überlaufen und die Atmosphäre in der ´Festhalle einfach nur zu genießen! Danach noch ein kühles gemeinsames Bierchen als „Siegestrunk“.
Ein toller Tag war es! Für das nächste Jahr werden wir uns wieder anmelden. Dann werden wir uns die Marathonstrecke wieder hälftig teilen – das war der Wunsch meines Staffelpartners, der auf den 30 km wirklich alles gegeben hat: Respekt!!